von Cordula Spangenberg

„Kirche geht Kino“ mit George Clooney

Essener Cityseelsorge lädt an jedem letzten Sonntag im Monat zum gemeinsamen Kinobesuch ein

„Filme laden ein, über die eigenen Lebensfragen und Sehnsüchte nachzudenken“, sagt der Essener Cityseelsorger Bernd Wolharn und lädt deshalb an jedem letzten Sonntag im Monat dazu ein, nach der 19.00 Uhr-Messe im Dom gemeinsam ins Kino zu gehen. Am Sonntag, 28. Oktober, wird in dem 50er-Jahre Filmtheater „Astra“, Teichstraße 2, um 20.30 Uhr der Film „Up in the air“ gezeigt. George Clooney spielt einen vielfliegenden Unternehmensberater, der auf seinen Reisen schließlich feststellt, dass er mehr als unverbindliche Beziehungen leben will – „intelligente Unterhaltung für Erwachsene, spaßig und zeitkritisch“, urteilte der „Kultur-Spiegel“. Der Eintrittspreis für „Kirche geht Kino“ liegt bei 7 Euro, Karten gibt es an der Kinokasse.