von Thomas Rünker

KFD lädt alle Frauen zum „Auftanken“ nach Bochum ein

Am Samstag, 20. August, können die Teilnehmerinnen von 10 bis 17 Uhr aus zahlreichen Angeboten auswählen. Anmeldung bis zum 12. August.

„Einmal auftanken für Körper und Seele“ – das bietet die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) im Bistum Essen am Samstag, 20. August 2022, beim „FrauenKirchenTag“ an. Von 10 bis 17 Uhr sind alle Frauen aus dem Ruhrbistum eingeladen, sich im Gemeindezentrum maGma, Vincenzstraße, in Bochum-Wattenscheid-Höntrop an „Tanksäulen mit unbezahlbarem Sp(i)rit“ zu bedienen.

Anmeldung und Teilnahmebeitrag

Anmeldungen sind bis zum 12. August möglich bei Cassandra Weber, E-Mail: cassandra.weber@bistum-essen.de, Tel.: 0201 2204-559. Der Teilnahmebeitrag in Höhe von 15 Euro kann unter Angabe der Veranstaltungsnummer 22022 und des Namens der Teilnehmerin überwiesen werden an: kfd DV Essen
BIC: GENODED1BBE

Das Angebot reicht dabei von Körper- und Entspannungsübungen über Meditationen, Selbstreflexionen der eigenen Stärken, kreativen Impulsen bis hin zur Einladung zu wohltuenden Pausen – zum Beispiel im Liegestuhl beim entspannten Blick in den Himmel oder im Frauen-Bistro, das den ganzen Tag über als Ort des Genusses und der persönlichen Gespräche bereit steht. Auch eine Vitamintankstelle und ein Büchertisch als Auftankstation für Lesehungrige können die Teilnehmerinnen ansteuern. Und wer mag, kann an zwei besonderen Stationen seine Sorgen und seine Kraftlosigkeit wegtanzen oder -singen.