von Lisa Mathofer

„I believe in you“ – Essener Schule „Am Stoppenberg“ präsentiert neues Weihnachtslied

Vom Schulprojekt zum echten Radiohit: Das „Orange Blossom Project“ der Bischöflichen Sekundarschule „Am Stoppenberg“ hat seinen diesjährigen Weihnachtssong veröffentlicht, der auch im Lokalradio läuft. Das Lied soll auf die wesentlichen Träume und Sehnsüchte in der Weihnachtszeit aufmerksam machen.

Moderne, poppige Weihnachtslieder sind das Markenzeichen des „Orange Blossom Projects“, dem Musikprojekt von Schülern und Lehrernder Bischöflichen Sekundarschule „Am Stoppenberg“. Bereits zum vierten Mal hat Sozialarbeiter Holger Sieg in diesem Sommer einen Weihnachtssong komponiert und mit den Musikern produziert – im professionellen Studio mit dem Produzenten Patrick Penot.

In dem neuen Lied „I believe in you“ dreht sich laut Sieg „alles um die wesentlichen Träume, Sehnsüchte und Wünsche der Menschen in der Weihnachtszeit und darin bestärkt zu werden.“ „Das ist doch das Beste, was man sich wünschen kann“, sagt der Sozialarbeiter.

Lied auf CD, Youtube oder Radio zu hören

Traditionell gibt es das Lied auf einer CD an der Bischöflichen Sekundarschule zu kaufen, bei Youtube kann der der aktuelle Weihnachtssong bereits angehört werden. Auch bei Radio Essen ist das Weihnachtslied schon zu hören, ab dem 14. Dezember können die Hörer in den Weihnachtscharts dafür abstimmen. Im vergangenen Jahr hatte es das Musikprojekt mit seinem ersten Weihnachtslied „Dream of Christmas“ auf Platz eins geschafft.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen