von Anna Schulze Mengering

Harald Martenstein liest im Essener Medienforum

Mit seinem Kolumnenband „Nettsein ist auch keine Lösung“ ist der ZEIT-Kolumnist Martenstein am Donnerstag, 16. März, um 19.30 Uhr im Medienforum zu Gast.

Aus seinem Buch „Nettsein ist auch keine Lösung“ liest Harald Martenstein im Medienforum des Bistums Essen und diskutiert anschließend mit dem Publikum. In dem neuen Kolumnenband schreibt der ZEIT-Kolumnist und Tagesspiegel-Redakteur über Themen wie die große Politik und Probleme des Alltags. Das Buch ist eine Mischung aus bissigem Humor und Provokation. Nach der Lesung im Medienforum des Bistums Essen gibt es die Möglichkeit zu einem Gespräch mit dem Autor und Preisträger des Egon-Erwin-Kisch-Preises. Martensteins Kolumnen lösten bereits einige kontroverse Diskussionen aus, wie zum Beispiel die Debatte um die Genderforschung.

Der Einlass zur Veranstaltung am Donnerstag, 16. März, um 19.30 Uhr im Zwölfling 14 ist bereits ab 19 Uhr. Karten sind für 15 Euro im Vorverkauf beim Medienforum über Telefon 0201/2204-274 oder an der Abendkasse erhältlich, sofern die Lesung nicht ausverkauft ist.

Medienforum des Bistums Essens

Zwölfling 14
45127 Essen

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen