von Lisa Mathofer

Exklusive Domführung mit Bischof Overbeck

Bei der Führung durch den Essener Dom am Dienstag, 11. September, erzählt Bischof Overbeck von seinen Lieblingsorten und persönlichen Erinnerungen.

Bei der Veranstaltungsreihe „Mein Dom. Glaube und Kunst“ laden Essener Persönlichkeiten zu einer exklusiven Führung durch die Domkirche ein und erzählen über ihre besondere Verbindung zum Dom und seinen Kunstwerken.

Am Dienstag, 11. September, führt der Essener Bischof Franz-Josef Overbeck durch seine Kirche. Overbeck, der seit 2009 Bischof des Bistums Essen ist, zeigt den Gästen seine Lieblingsorte und berichtet von Erinnerungen und Begegnungen in der Domkirche.

Moderiert wird die Abendführung durch das Team des Domschatzes. beginn ist um 20 Uhr. Die Führung ist leider bereits ausgebucht.