Essenerin führt Konferenz der Beauftragten für Gemeindereferenten

Als neue Vorsitzende der Konferenz der bundesweiten Diözesanbeauftragten kümmert sich Ingeborg Klein künftig auch um die weitere Entwicklung des Berufsbildes

Ingeborg Klein, die Beauftragte für Gemeindereferentinnen und -referenten im Bistum Essen, wird sich künftig auch bundesweit um die Anliegen dieser Berufsgruppe kümmern. Die Konferenz der Beauftragten aller deutscher Bistümer wählte Klein jetzt zu ihrer Vorsitzenden.

In ihrem neuen Amt wird sich Klein in den kommenden drei Jahren unter anderem um die Organisation von Studientagen und Konferenzen für die Diözesanbeauftragten für Gemeindereferentinnen kümmern. Zudem wird sie in Absprache mit Fachleuten die weitere Entwicklung des Berufs der Gemeindereferenten im Blick haben. (tr)