von Lisa Mathofer

Essener Pfarrer spricht „Wort zum Sonntag“ über Neustart nach der Corona-Krise

Gereon Alter spricht am Samstag, 2. Mai, um 23.35 Uhr in der ARD. Beitrag ist bereits ab 18 Uhr online abrufbar.

Mit den ersten Lockerungen in der Corona-Krise und der Zeit danach setzt sich der Essener Pfarrer Gereon Alter in seinem nächsten „Wort zum Sonntag“ am Samstag, 2. Mai, auseinander. „Wenn jetzt so nach und nach wieder einiges möglich wird, ist das ein Neustart oder ein Reset?“, fragt der Leiter der Essener Pfarrei St. Josef, Ruhrhalbinsel. „Beginnt dann etwas Neues oder kehren wir einfach zurück zu dem, was vor der Corona-Krise war?“.

Zu sehen ist der Beitrag am Samstagabend um 23.35 Uhr in der ARD – und bereits ab 18 Uhr online auf www.daserste.de/wort. Dort kann das Video auch in den folgenden Tagen noch abgerufen werden.