von Lisa Mathofer

Essener Domsingknaben nehmen 27 neue Sänger auf

Nach einem Jahr Vorbereitung haben die Jungen am Sonntag bei einem feierlichen Gottesdienst im Dom erstmals gemeinsam mit dem insgesamt 112 Sänger umfassenden Chor gesungen. Anmeldungen für die Aufnahme im kommenden Jahr laufen bereits.

Die Essener Domsingknaben haben am Sonntag bei einem feierlichen Gottesdienst im Dom 27 neue Sänger aufgenommen. Nach einem Jahr Vorbereitung durften die Jungen erstmals im Chor der insgesamt 112 Sänger mitsingen. Gemeinsam präsentierten die Domsingknaben die „Missa de Angelis“ und Stücke aus dem Neuen Geistlichen Liedgut.

Nach der Aufnahme der neuen Sänger geht die Nachwuchsarbeit bei den Domsingknaben weiter. Derzeit haben sich bereits 26 Interessenten für den neuen Vorchor angemeldet, der die jungen Sänger auf die Aufnahme im kommenden Sommer vorbereitet. Eltern, deren Jungen – ab fünf Jahren – sich für die Domsingknaben interessieren, können sich bei Chorleiter Harald Martini unter Telefon 0201 2204 427 oder per E-Mail melden.