von Cordula Spangenberg

Erster Ehrenamtstag im Bistum Essen

Diözesanrat, Bistum und Caritas laden am 7. Dezember nach Essen-Werden ein

Auf einen kurzweiligen Tag mit hintergründigem Kabarett-Programm können sich die Ehrenamtlichen im Bistum Essen freuen. Bistum, Caritas und Diözesanrat laden am Samstag, 7. Dezember 2019, zum ersten „Ehrenamtstag im Bistum Essen“ ein. Unter dem Titel „Es ist uns eine Ehre!“ stehen die Türen des Mariengymnasiums in Essen-Werden, Brückstraße 108, von 9.30 bis 15.00 Uhr offen. Dort gibt es Anregungen zum Entdecken, Ausprobieren und Genießen sowie Live-Musik der „Laufband“ im Bistum Essen. In mehreren Live-Acts kommentieren der Kabarettist Kai Magnus Sting und das Kabarett-Duo „Duodurant“ mit Thomas Alt und Thomas Lüke-Artel mit Scharfblick und Wortwitz das Leben. Den Nachmittag beschließt Bischof Franz-Josef Overbeck mit einer gemeinsamen Segensfeier.  

Alle, die sich engagieren – ob wöchentlich, monatlich oder einmal im Jahr – sind zum Ehrenamtstag eingeladen. Anmelden kann man sich ab sofort online unter www.ehrenamtstag.bistum-essen.de. Anmeldefrist ist am 24. November.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen