"Ein Jahr mit der Königin"

Im Rahmen des Orgelfestivals "Orgellandschaft Ruhr 2010" konzertiert Stefan Glaser, Essen, am Sonntag, 26. September, an der Späth-Orgel in der Kirche St. Josef in Oberhausen-Buschhausen.

Konzert mit Stefan Glaser in St. Josef, Oberhausen-Buschhausen

Im Rahmen des Orgelfestivals "Orgellandschaft Ruhr 2010" gestaltet am Sonntag, 26. September, Stefan Glaser, Projektleiter des Festivals und Bischöflicher Beauftragter für die Kirchenmusik im Ruhrbistum, ein Konzert an der Späth-Orgel in der Oberhausener St.-Josefs-Kirche. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach (Choralbearbeitungen) Felix Mendelssohn Bartholdy (Sonate Nr. 2 c-moll) César Franck (Choral a-moll) und Louis Vierne (Clair de Lune und Carillon de Westminter).

Das Konzert in der Kirche St. Josef, Lindnerstraße 197, 46149 Oberhausen, beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei; es wird um eine Spende gebeten.

Stefan Glaser ist seit 1999 Bischöflicher Beauftragter für die Kirchenmusik im Bistum Essen. Neben der Leitung der Kirchenmusik im Ruhrbistum, der Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen, der Leitung größerer Aufführungen des Projektchores im Bistum und der Fachaufsicht über die Kirchenmusik pflegt er eine rege Konzerttätigkeit in Deutschland und Österreich. (mi)