Domsingknaben laden Knabenchöre zum Festival nach Essen ein

Konzerte und Gottesdienste beim Pueri-Cantores-Treffen von Freitag, 16., bis Sonntag, 18. September

Exzellente Chormusik verspricht das Pueri-Cantores-Festival, bei dem sich am Wochenende hunderte Jungen und junge Männer der besten Knabenchöre Deutschlands in Essen treffen. Die Essener Domsingknaben sind von Freitag, 16., bis Sonntag, 18. September, Gastgeber für rund ein Dutzend Chöre, darunter weltweit bekannte Ensembles wie die Regensburger Domspatzen oder der Knabenchor Hannover. Neben gemeinsamen Besichtigungen und Freizeit-Aktivitäten steht am Festival-Wochenende natürlich das gemeinsame Singen im Vordergrund.

Das Publikum kann die Chöre bei diesen Gelegenheiten hören:

• Freitag, 16. September, 17 Uhr, musikalisches Friedensgebet im Essener Dom
  • Samstag, 17. September, 11.30 Uhr, offenes Freiluftkonzert auf dem Burgplatz
  • Samstag, 17. September, 19 Uhr, Festkonzert in der Philharmonie Essen.
  • Sonntag, 18. September, 10 Uhr Messe mit Bischof Franz-Josef Overbeck im Essener Dom,
  • Sonntag, 18. September, 18.15 Uhr, musikalische Vesper mit den Essener Domsingknaben

Abgesehen vom Festkonzert am Samstag in der Philharmonie ist der Eintritt zu allen Veranstaltungen frei. Karten fürdas Konzert gibt es für je 25 Euro unter www.philharmonie-essen.de.

Leiter der Essener Domsingknaben

Harald Martini