von Thomas Rünker

Domchor singt beim nächsten Evensong im Essener Dom

Cityseelsorger Bernd Wolharn lädt am Freitag, 6. Juli, zum musikalischen Abendgebet als besonderen Einstieg ins Wochenende ein.

Gemeinsam mit dem Cityseelsorger am Essener Dom, Bernd Wolharn, und Domorganist Sebastian Küchler-Blessing gestaltet der Essener Domchor unter der Leitung von Jörg Stephan Vogel am Freitag, 6. Juli, um 19 Uhr, den nächsten „Evensong“-Abendsegen für die Stadt Essen.

In dem musikalischen Gottesdienst in der Form des festlichen Abendlobs der anglikanischen Kirche steht diesmal Musik von William Byrd (Ave Verum), Charles Villiers Stanford (Magnificat), Thomas Norris und Alan Wilson im Mittelpunkt. Mit dem etwa einstündigen Abendsegen „wollen wir mit Musik, meditativen Impulsen und Stille einen besonderen Einstieg ins Wochenende schaffen“, sagt Wolharn.