Die Insel ruft - Touristenseelsorge auf Texel

Auch in diesem Jahr schlägt das Ruhrbistum wieder seine Seelsorge-Filiale auf der niederländischen Ferieninsel Texel auf. Vom 25. Juni bis 23. August 2015 warten insgesamt drei Seelsorge-Teams im Wohnwagen am Kogerstrand auf Besucher.

Seelsorge des Bistums Essen auf Ferieninsel in Holland

Die Sommerferien stehen in den Startlöchern und das Bistum Essen macht sich wieder bereit, um mit ihrem Wohnwagen für einige Wochen auf Texel, der westlichsten und größten der westfriesischen Inseln der Niederlande, zu campieren. Seit über 40 Jahren ist der Campingplatz „Kogerstrand“ – „Düne Eins“ – mit der katholischen Filiale aus dem Ruhrgebiet ein fester Treffpunkt für viele Urlauber.

Vom 25. Juni bis 23. August 2015 stehen drei Seelsorge-Teams zum persönlichen Gespräch zur Verfügung und bieten ein buntes Veranstaltungsprogramm an. Die „Texel-Teams“ des Ruhrbistums freuen sich wieder auf altbekannte und neuinteressierte Besucher am Wohnwagen.

Darauf können sich die Urlauber unteranderem freuen:

Heilige Messe jeweils samstags um 19.30 Uhr in De Cocksdorp sowie sonntags um 11 Uhr, mittwochs und freitags jeweils um 19.30 Uhr in De Koog. Zum Glaubensgespräch sind die Urlauber jeweils mittwochs nach der Abendmesse (19.30 Uhr) in der „Schulhuit“ hinter der evangelischen Kirche in De Koog eingeladen. Die Bücherei im Campingwagen am Kogerstrand ist täglich geöffnet. Hier besteht die Möglichkeit, sich Lesestoff und Spiele ausleihen. Bei gutem Wetter steht jeden Dienstagabend „Strandsingen“ in den Dünen des Kogerstrands auf dem Programm. Für die ganze Familie sind außerdem Bastelaktionen, Ausflüge und weitere abwechslungsreiche Veranstaltungen geplant. (doh)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.touristenseelsorge-texel.de