Beruf: Menschen mit Gott in Kontakt bringen

Bundeskonferenz der Diözesanreferenten für Gemeindereferentinnen und –referenten tagt im Bistum Essen.

Zu einer Konferenz auf Bundesebene kommen vom 18. bis 20. November 2015 die Diözesanreferenten für Gemeindereferentinnen und –referenten im Essen-Werdener Kardinal-Hengsbach-Haus zusammen. Neben dem fachlichen Austausch über die seelsorgerliche Arbeit in den Pfarrgemeinden verschiedener Regionen Deutschlands steht für die teilnehmenden Fachleute an den Schnittstellen der Bistumsverwaltungen die Frage auf der Tagesordnung, wie man auch auf ungewöhnlichen Wegen Menschen mit Gott in Kontakt bringen könne. (cs)