Benefizkonzert mit Musik der Ostkirche in Essener Friedenskirche

Das Vocalensemble Victor Gerassimez singt in Essen-Dellwig für den Förderverein der Essener Telefonseelsorge

Vocalensemble Victor Gerassimez singt für die Telefonseelsorge

Zugunsten des Fördervereins Essener Telefonseelsorge gibt das Vocalensemble Victor Gerassimez am Samstag, 24. Oktober, um 17 Uhr in der Friedenskirche Essen-Dellwig, Schilfstr. 8, ein Benefizkonzert. Das Ensemble möchte die Gesänge der russisch-orthodoxen Kirche in westliche Kirchen hineintragen und diese durch die gesungenen Gebete der Ostkirche bereichern. Schon mehrfach hat sich der Chor für den Förderverein engagiert.

Der Förderverein Essener Telefonseelsorge unterstützt die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Essener Telefonseelsorgestellen. Er ist auf Spenden angewiesen und sucht neue Patinnen und Paten, die die Arbeit der Telefonseelsorge dauerhaft unterstützen. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Fördervereins. (tr)