Beauftragungsfeier im Essener Dom

Die Gemeindereferentin Jennifer Brink und der Pastoralreferent Stephan Boos erhalten am Sonntag ihre Beauftragung durch Bischof Franz-Josef Overbeck. Die Sendungsfeier findet im Essener Dom statt.

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck wird am Sonntag, 14. Juli, im Essener Dom Jennifer Brink und Stephan Boos für ihren hauptamtlichen Dienst als Gemeindereferentin und Pastoralreferent beauftragen. Die Feier findet im Pontifikalamt um 10.00 Uhr statt. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Jugendchor der "Schola canentium" unter der Leitung von Konrad Suttmeyer.

Drei Jahre lang haben sich die Anwärter nach ihrem Studium in einem Pastoralkurs auf ihre neue Aufgabe vorbereitet. Jennifer Brink wird nun als Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Lamberti in Gladbeck tätig sein, Pastoralreferent Stephan Boos unterstützt das Team der Pfarrei St. Lambertus in Essen. (ga)