von Isabel Wessels

Bärbel Schäfer liest im Medienforum

Trauer und ihre Bewältigung stehen im Mittelpunkt, wenn die Autorin und Journalistin am 31. Januar aus ihrem Buch „Ist da oben jemand?“ liest

Bärbel Schäfer, Autorin und Journalistin, kommt am Dienstag, 31. Januar, um 19.30 Uhr ins Medienforum im Bistum Essen und stellt ihr Werk „Ist da oben jemand? – Weil das Leben kein Spaziergang ist“ vor. Auslöser dafür, dieses Buch zu schreiben, war für Bärbel Schäfer der Autounfall, bei dem ihr Bruder ums Leben kam. Plötzlich stellten sich ihr Fragen, wie das Leben weitergehe, und wo sie als Atheistin Trost finden könne. In ihrem Buch gibt Schäfer Einblick in ihr Fühlen und ihre Art der Trauerbewältigung nach dem Schicksalsschlag. Das Medienforum veranstaltet die Lesung gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung Essen. Karten kosten 14 Euro und sind im Vorverkauf im Medienforum, Zwölfling 14, oder – sofern nicht ausverkauft – an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen