Adventliches „Nightfever“-Gebet im Essener Dom mit Bischof Overbeck

Junge Christen treffen sich am Samstag, 12. Dezember 2015, zum Abendgebet. Passanten sind zu einem Moment der Ruhe eingeladen.

Zu einem adventlichen „Nightfever“-Gebet am Samstag, 12. Dezember 2015, laden junge Christen in den Essener Dom ein. Um 18.30 Uhr feiern die Teilnehmer zunächst einen Gottesdienst mit Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck. Anschließend laden sie die Passanten auf der Kettwiger Straße ein, in den Dom zu kommen. Dort erwartet sie ein Moment der Ruhe, gemeinsames und stilles Gebet, Musik oder die Möglichkeit, einfach nur eine Kerze anzuzünden. Um 22.30 Uhr endet der Abend mit der Komplet, dem Nachtgebet der Kirche. (cs)