ACK Essen lädt zum zweiten Ermutigungstag ein

Der zweite ökumenische Tag der Ermutigung für alle, denen Kirche nicht egal ist, beginnt am 23. März um 10 Uhr im Hotel Franz.

Nach der großen Resonanz im Jahr 2017 lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Essen jetzt wieder zu einem ökumenischen Tag der Ermutigung ein. Am Samstag, 23. März 2019, erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer  im Hotel Franz zahlreiche Impulse zur der Frage, wie die Gemeinde der Zukunft Gestalt gewinnen kann. Programmatisch heißt es in der Einladung, dass die Kirche von morgen ökumenische unterwegs sein müsse, wenn sie glaubwürdig sein will. Gemeinden der Zukunft brauchen den geschwisterlichen Austausch und das gemeinsame Mit- und Voneinander-Lernen. Der Ermutigungstag will dazu Impulse aus Projekten und Modellen geben, die bereits an den Start gegangen sind. Am Nachmittag stehen Workshops auf dem Programm.

Wie schon 2017 werden Christina Brudereck und Ben Seipel als das Essener Duo "2Flügel" den Tag mit Texten und Musik begleiten. Der Tag endet mit einem ökumenischen Gottesdienst.

Alle Details finden sich im Flyer zum Ermutigungstag.

Anmeldungen sind möglich über die Homepage der ACK Essen oder telefonisch unter 0201 2205 218 (Anja Brucksteg im Haus der Evangelischen Kirche, Mo-Fr von 9-12 Uhr).