von Sandra Gerke

„Ach du liebe Zeit!“: So tickt die neue BENE

„Ach du liebe Zeit!“ möchte man angesichts der hektischen, von großen und kleinen Krisen gestressten Welt rufen. Und genau das tut BENE und macht „Ach du liebe Zeit!“ zum Motto der Winterausgabe.

Wie lässt sich Zeit gut nutzen – und genießen? Das zeigen viele Geschichten aus dem Ruhrbistum. Dabei schaut das Magazin auch in die Vergangenheit: auf schlechte Zeiten, aus denen sich für die Zukunft lernen lässt. Und auf Gutes von gestern, das heute noch glücklich macht.

Das sind nur einige der Themen im Magazin:

  • Weihnachten steht vor der Tür! Was kann die Geburt Jesu uns heute noch Neues sagen? Auf diese Frage bietet Bernadette Wahl, Theologin im Bistum Essen, spannende Antworten. Ihre Gedanken zum prominentesten Geburtstag unserer Zeitrechnung sind Festvorbereitungen – mal anders.
  • Er hat Abenteuer erlebt, Freunde fürs Leben gefunden und Dinge gelernt, die ihn privat und beruflich weit gebracht haben: Siegmund Andres ist seit 75 Jahren Pfadfinder. BENE hat den 91-Jährigen zu Hause in Gladbeck besucht – und eine lebenslustige und lebenskluge Pfadfinder-Runde angetroffen.
  • Das fühlen viele: Die Jahre scheinen immer schneller zu vergehen, besonders in unserer heutigen von Technik getriebenen Gesellschaft. Experte Jonas Geißler erklärt mit praktischen Tipps, wie sich durch bewusstes Entscheiden und Wahrnehmen unser „Zeit-Wohlstand“ steigern lässt.

Kontakt zur BENE-Redaktion

Redaktionsleiterin — BENE - Das Magazin des Bistums Essen

Sandra Gerke

Zwölfling 16
45127 Essen

Redakteurin — BENE - Das Magazin des Bistums Essen

Kathrin Brüggemann

Zwölfling 16
45127 Essen

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen