Pressemeldungen

Katholische und evangelische Kirche fordern dazu auf, im Kampf gegen zunehmendes autoritäres Denken die demokratische Ordnung weiterzuentwickeln.…

Zu ihrer Frühjahrsvollversammlung treffen sich die deutschen katholischen Bischöfe ab Montag in Lingen im Emsland. Dann stehen auch in der Kirche…

Es ist eine klassische Frage im Bewerbungsgespräch: "Wo sehen Sie sich in 20 Jahren?" Am Donnerstagabend im Haus am Dom in Frankfurt bezieht sie sich…

Der ehemalige Priester und Politiker wurde vor 150 Jahren geboren und war unter anderem Kaplan in Essen-Borbeck. Neben dem Bischof sprachen jetzt auch…

Im Zuge der Weltklimakonferenz im polnischen Kattowitz hat die katholische Kirche in Deutschland die internationale Staatengemeinschaft, aber auch…

Am 120. Geburtstag des Seligen Nikolaus Groß sprach Armin Laschet am Sonntag in der Märtyrer-Gedenkstätte des Xantener Doms.

Ehemaliger Leiter des Exerzitienreferates im Bistum Essen wirkte zuletzt in der Pfarrei St. Medardus in Lüdenscheid

Adveniat startet Hilfsaktion zu Advent und Weihnachten

Das Wahlergebnis steht bei der Herbstvollversammlung zwar nicht auf der Agenda, bestimmt am ersten Tag des Treffens aber doch die Debatte. Bis…

Medienbischof Gebhard Fürst wünscht sich zum Welttag der sozialen Kommunikationsmittel mehr konstruktive und zuversichtliche Beiträge

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de