Namen und Daten

Gestorben ist im Alter von 72 Jahren Bruno Freyaldenhoven, Pastor an der Filialkirche St. Elisabeth in Duisburg-Duissern.

Oberhausener Pastor vom Dienst suspendiert

Er war Geheimsekretär des ersten Bischofs von Essen und wurde mit dem Titel "Kommissar ehrenhalber" dekoriert. Kaum einer kennt das Ruhrbistum so gut...

Stefanie Alders, Pastor Andreas Becker, Ursula Besse-Baumgarten, Ingeborg Bongardt, Pastor Manfred Derißen, Pastor Johannes Goldstein, Renate Hegh,...

Die Ehrenmedaille der Caritas Polen erhielten jetzt in Warschau zwei Initiatoren der Essener "Polenhilfe", der ehemalige Diözesan-Caritasdirektor...

Am 13. Juli wurde der langjährige Schulleiter der Hauptschule St. Michael in Oberhausen, Alfons Fiedler, verabschiedet

Domkapitular Klaus Pfeffer

Er war zu allererst Priester und kein Funktionär. Jetzt wurden Prälat Martin Pischel, Personaldezernent für die Geistlichen und die Mitarbeiterinnen...

Mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande hat Bundespräsident Christian Wulff die langjährige Leiterin der Katholischen Öffentlichen Bücherei Herz Jesu in...

Am Freitag, 1. Juli, wird Prälat Klaus Malangré, der langjährige "Personalchef" des Bistums Essen, 90 Jahre alt. Aus diesem Anlass feiert er am...

Ansprechpartner

Leitung Stabsabteilung Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-267

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

Sekretariat

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen