Newsübersicht

Auf ihre 20-jährige Partnerschaft blicken in diesem Jahr die Oberhausener Gemeinden Christ-König, St. Josef und Liebfrauen und die brasilianische...

Normalerweise wird geflucht, gehupt und gedrängelt, wenn der Verkehr auf der A 40 nur in Schrittgeschwindigkeit vorankommt. Doch dieses Mal war alles...

Der Alkohol hat bei ihnen "ganze Arbeit" geleistet, hat körperliche und seelische Schäden verursacht. Das Leben ist total aus den Fugen geraten und...

Die Schachtzeichen noch vor Augen, den Day of Song noch im Ohr. Doch am 18. Juli folgt mit dem Projekt "Still-Leben Ruhrschnellweg" auf der A 40...

Einblicke in die Gefühls- und Glaubenswelt von Inhaftierten ermöglichte eine ungewöhnliche Ausstellung in der Justizvollzugsanstalt Bochum.

Die Ensorgungsbetriebe Essen besuchte jetzt Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck. Der Vorsitzende der Bischöflichen Aktion Adveniat kündigte dort eine...

Vor 50 Jahren wurden sie gemeinsam in Gelsenkirchen zum Priester geweiht. Beide sind Jahrgang 1935, beide waren Stadtdechant und gehörten auch dem...

Der Sommer ist da und veranlasst die meisten Menschen zur Flucht aus den eigenen vier Wänden - sei es auf den Balkon oder an den Strand. Einige...

Jetzt ist auch die Touristenseelsorge des Ruhrbistums im World Wide Web! Hier gibt es jede Menge Infos rund um Wohnwagen, Strandsingen,...