ZDF überträgt katholischen Gottesdienst aus Bochum

Am 16. Dezember überträgt das ZDF einen Gottesdienst live aus der Gemeinde St. Maria Magdalena in Bochum-Höntrop.

Einen katholischen Gottesdienst überträgt das ZDF am Sonntag, 16. Dezember, um 9.30 Uhr live aus der Gemeinde St. Maria Magdalena in Bochum-Höntrop. Die Liturgie des dritten Advent-Sonntags, im Kirchenjahr „Gaudete“ (lat. „Freut euch!“), steht ganz im Zeichen der Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Der Gottesdienst steht unter der Leitung von Pastor Dietmar Schmidt, der auch die Predigt halten wird. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Projektchor der Gemeinde, begleitet durch ihre Band und Orgelspiel. Die Gemeinde St. Maria Magdalena ist bereits zum dritten Mal Gastgeber einer ZDF-Gottesdienstübertragung.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist die Gemeinde telefonisch unter der Rufnummer 0700.14141010 erreichbar. Weitere Informationen zum Ablauf des Gottesdienstes gibt es per Mail unter St.Maria-Magdalena.Bochum-Hoentrop@bistum-essen.de oder aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de. (ms)