ZDF-Fernsehgottesdienst an Palmsonntag aus Essen

Am 24. März überträgt das ZDF ab 9.30 Uhr den Palmsonntagsgottesdienst aus der Kirche St. Antonius in Essen-Frohnhausen. Zelebrant ist Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck.

Der diesjährige ZDF-Fernsehgottesdienst zu Palmsonntag, 24. März 2013, wird aus der Gemeinde St. Antonius in Essen-Frohnhausen übertragen. Ab 9.30 Uhr zeigt das ZDF die traditionelle Palmprozession mit anschließendem Gottesdienst live im Fernsehen. Zelebrant und Prediger ist Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck. Ihm zur Seite steht Ludger Blasius, Pfarrer der Gemeinde St. Antonius. Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes ist Günter Haaß verantwortlich.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist die Gemeinde bis 19 Uhr telefonisch unter der Nummer 0700/14141010 erreichbar. Weitere Informationen gibt es unter pfarrbuero@st-antonius-frohnhausen.de oder unter www.gottesdienste.zdf.de. (ms)