von Jens Albers

Weihbischof Schepers kommt zu Stiepeler Monatswallfahrt

Am 11. April öffnet die St.-Marien-Wallfahrtskirche im Kloster Stie-pel ihre Pforten zur 344. Monatswallfahrt.

Die Bochumer Zisterzienser laden zur nächsten Monatswallfahrt am 11. April ab 18 Uhr in die St.-Marien-Kirche, Am Varenholt 9. Der 11. jedes Monats erinnert an die Marien-Erscheinung von Lourdes am 11. Februar 1858 und ist traditionell der Tag, an dem die Monatswallfahrt stattfindet.

Die Mönche bieten schon ab 17 Uhr Interessierten die Gelegenheit zur Beichte in der St.-Marien-Wallfahrtskirche. Offiziell eröffnet wird die 344. Monatswallfahrt dann mit einer Vesper um 18 Uhr. Es folgt ein Rosenkranzgebet und eine abschließende Festmesse. Zu Gast ist Weihbischof Ludger Schepers.

Im Anschluss sind alle Gäste herzlich eingeladen, den Abend gemeinsam mit den Zisterziensern bei einem Imbiss im Pfarrheim ausklingen zu lassen.