Weihbischof Ludger Schepers firmt in Bottrop

Firmung in den Pfarreien St. Joseph und St. Cyriakus. Weihbischof Schepers wird das Sakrament spenden.

Jugendliche der Pfarreien St- Cyriakus und St. Joseph in Bottrop werden durch Weihbischof Ludger Schepers, das Sakrament der Firmung empfangen. Gemeinsam mit den Katecheten haben sich die Firmlinge auf dieses für einen Katholiken wichtige Ereignis vorbereitet. Im Rahmen festlicher Gottesdienste werden sie ihren Glauben und ihre Zugehörigkeit zur Kirche bestärken und „die Gabe Gottes, den Heiligen Geist“ empfangen.

Hier die Termine:

St. Cyriakus:

Freitag, 27.11.2009 um 18.00 Uhr:
Pfarrkirche St. Cyriakus (mit St. Elisabeth und Hl. Kreuz), Brauerstraße 21, Bottrop

Samstag, 28.11.2009 um 17.30 Uhr:
Kirche Herz Jesu (mit St. Suitbert und St. Barbara), Prosperstraße 32, Bottrop

St. Joseph:

Montag, 30.11.2009 um 18.30 Uhr:
Kirche Liebfrauen (mit St. Pius und St. Paul), An Liebfrauen 8, Bottrop-Eigen

Dienstag, 01.12.2009 um 18.00 Uhr:
Pfarrkirche St. Joseph (mit St. Michael und St. Peter), Im Flaßviertel 8, Bottrop

Mittwoch, 02.12.2009 um 9.30 Uhr: