Weihbischof Franz Vorrath firmt in Neuenrade und Plettenberg

Das Sakrament der Firmung spendet Weihbischof Franz Vorrath Ende Oktober in Neuenrade und Plettenberg.

Jugendliche der Pfarrei St. Michael werden am Donnerstag, 29. Oktober,  durch den Diözesanadministrator des Bistums Essen, Weihbischof Franz Vorrath, das Sakrament der Firmung empfangen. Gemeinsam mit den Katecheten haben sich die Firmlinge auf dieses für einen Katholiken wichtige Ereignis vorbereitet. Im Rahmen eines festlichen Gottesdienste um 18.00 Uhr in der Kirche St. Mariä Heimsuchung, Werdohl-Neuenrade, Bahnhofstraße 9, werden sie ihren Glauben und ihre Zugehörigkeit zur Kirche bestärken und „die Gabe Gottes, den Heiligen Geist“ empfangen.

Auch Jugendliche aus der Gemeinde St. Laurentius, Plettenberg, werden gefirmt. Hier findet der Gottesdienst am Freitag, 30. Oktober, 17.00 Uhr, in der St. Laurentius-Kirche, Lehmkuhler Straße 5, statt. (do)