Von Hongkong nach Duisburg

Zum neuen Pfarrer der Pfarrei St. Michael in Duisburg wird Bischof Overbeck den Seelsorger der Deutschsprachigen Katholischen Gemeinde Hongkong, Christian Becker, ernennen.

Christian Becker wird neuer Pfarrer in St. Michael in Duisburg

Pfarrer Christian Becker wird von Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck zum neuen Pfarrer der Pfarrei St. Michael in Duisburg (Meiderich) ernannt. Nach Ablauf seiner fünfjährigen Amtszeit als Seelsorger der Deutschsprachigen Katholischen Gemeinde Hongkong wird er in Kürze in sein Heimatbistum Essen zurückkehren und hier im April Pfarrer Andreas Rose nachfolgen, um die Leitung der Duisburger Pfarrei zu übernehmen. Bischof Dr. Overbeck dankt  Pfarrer Rose, der ihn nach über achtjährigem Dienst als Pfarrer von St. Michael um seine Entpflichtung gebeten hatte, ausdrücklich für seinen langjährigen, kompetenten und engagierten Dienst. (do)