von Ronja Voigt

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zu Gast im Medienforum

Das Medienforum bietet die Möglichkeit zum Gespräch mit der Bundesministerin der Justiz a.D.

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, die Bundesministerin der Justiz a.D., liest am Dienstag, 12. September 2017, im Medienforum des Bistums Essen aus ihrem Buch „Haltung ist Stärke – Was auf dem Spiel steht“. Ab 19.30 Uhr erzählt sie darüber, wie sie ihren Überzeugungen treu bleiben und trotz eines Rücktritts aus dem Kabinett nun wieder für die Freiheitsrechte kämpfen konnte. Nach der Lesung gibt es die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit der früheren Bundesministerin. Laut Bundeskanzlerin Angela Merkel zeugt das Buch von Mut, Charakterstärke, Standfestigkeit und Humor.

Der Einlass zur Veranstaltung ist am Dienstag, 12. September, um 19 Uhr im Medienforum (Zwölfling 14, 45127 Essen). Karten sind für 15 € im Medienforum unter der Telefonnummer 0201/2204-274 erhältlich. Sofern die Veranstaltung nicht ausverkauft ist, können auch an der Abendkasse noch Karten erworben werden.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen