von Isabel Wessels

Sabine Lethen spricht in WDR4 die Sonntagskirche

In ihren Beiträgen richtet sich die Gemeindereferentin sowohl an ihre Generation als auch an Jugendliche

Sabine Lethen, Gemeindereferentin des Kita-Zweckverbands im Bistum Essen, spricht ab Sonntag, 5. März, jede Woche die Radiobeiträge für die Sonntagskirche auf WDR4. Die Impulse werden jeden Sonntag um 8.55 Uhr ausgestrahlt.

In ihrer ersten Andacht am 5. März spricht Lethen über ihre Erinnerungen aus Kindheit und Jugendzeit an die Fastenzeit und vergleicht sie mit ihren heutigen Eindrücken. In den weiteren Beiträgen am 12., 19. und 26. März bezieht sie auch Vergangenes auf die Gegenwart und spricht damit sowohl Gleichaltrige als auch Jugendliche an.

Nach der Ausstrahlung auf WDR4 gibt es die Beiträge zum Nachhören und –lesen auf der Internetseite www.kirche-im-wdr.de.