Regina Laudage-Kleeberg spricht mittwochs im WDR2-Radio

Die Leiterin der Abteilung „Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene“ im Bistum Essen spricht alle zwei Wochen um 5.55 Uhr einen Morgenimpuls

Themen aus den verschiedenen Lebensbereichen

Jeweils mittwochs um 5.55 Uhr spricht Regina Laudage-Kleeberg (30), Leiterin der Abteilung „Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene“ im Bistum Essen, in den kommenden Wochen einen Morgenimpuls auf WDR2. Ab Mittwoch, 6. April, widmet sie sich bis Mitte Juni alle zwei Wochen in teils sehr persönlich gehaltenen Radio-Texten den verschiedensten Lebensbereiche. Den Auftakt machen Gedanken über einen Münsteraner Kirchturm, von dem nun jede Nacht der Spruch „Ja, ich bin da“ leuchtet. In den folgenden Wochen thematisiert sie Ehe-Probleme, berichtet von einer Beichte, vom Erlebnis eines Rock-Konzerts mit Smartphone-Pause und einer Postkarte, die auf der Damentoilette fragt, wofür man dankbar ist.

Alle Beiträge können nach der Ausstrahlung auf der Internetseite "Kirche im WDR" abgerufen werden. Die einzelnen Sendetermine: 6. und 20. April, 4. und 18. Mai, 1. und 15 Juni.