Raum und Wirkung

„Raum und Wirkung - Wie Räume Innerlichkeit gestalten“ heißt das nächste Thema der Reihe „Die neue AkademieKirche“ am 6. März 2014 in der Katholischen Akademie "Die Wolfsburg" in Mülheim.

Veranstaltungsreihe zur neuen „AkademieKirche“ in der Wolfsburg

„Raum und Wirkung - Wie Räume Innerlichkeit gestalten“ – mit diesem Thema setzt die Katholische Akademie „Die Wolfsburg“, Falkenweg 6, Mülheim-Speldorf, am Donnerstag, 6. März, 18.30 Uhr, die Veranstaltungsreihe „Die neue AkademieKirche“ fort.

Menschen gestalten und prägen Räume und werden durch diese geprägt. Räume arrangieren das Alltagsleben und auch die gemeinsamen Gebete. Räume können Innerlichkeit gestalten, Menschen mit sich selbst und mit dem ganz Anderen konfrontieren. Sie können Heimat bieten, der Seele einen Raum geben. Der Frage nach der seelischen Wirksamkeit von Räumen geht Dr. Dieter Funke, Psychoanalytiker und Theologe, im Gespräch mit Akademiedirektor Dr. Michael Schlagheck nach.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung (Tagungsnummer 14160) unter Tel.: 0208/99919-981 oder per E-Mail an die-wolfsburg@bistum-essen.de. (do)