Politisches Nachtgebet zum Thema „Opel“

Das Thema "Opel" steht diesmal im Mittelpunkt des "Politischen Nachtgebetes", das am 26. September 2011 in der Bochumer Liebfrauenkirche stattfindet.,

Zum „Politischen Nachtgebet“ lädt der „Ökumenische Initiativkreis Politisches Nachtgebet Bochum-Gelsenkirchen“ für Montag, 26. September, 19.00 Uhr, in die Bochumer Liebfrauenkirche, Liebfrauenstraße 5, ein. Thema  ist diesmal „Opel“.  Kritisch hinterfragt wird dabei das „Hin- und Herschieben von Menschen“. Angefragt ist der Vorsitzende des Opel-Betriebsrates, Rainer Einenkel. Zu Information und Gespräch gehören auch Gebet und Nachdenken über einen biblischen Text.

Das Politische Nachtgebet wird veranstaltet von dem Betriebsrat ThyssenKrupp Nirosta Bochum, der Betriebsseelsorge im Bistum Essen, dem Industrie- und Sozialpfarramt Gelsenkirchen, dem Fachausschuss Industrie und Sozialarbeit, dem Evangelischen Kirchenkreis Bochum sowie von der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Bochum. (do)