von Simon Wiggen

Peter Fabritz wird Pfarrer in Oberhausen-Sterkrade

Peter Fabritz wird das Amt des Pfarrers von St. Clemens in Oberhausen übernehmen.

Bischof Dr. Overbeck hat Stadtdechant und Vizeoffizial Pfarrer Dr. Peter Fabritz gebeten, die Leitung der durch den plötzlichen Tod von Propst Patek vakant gewordenen Propsteipfarrei St. Clemens in Oberhausen-Sterkrade zu übernehmen.

Stadtdechant Dr. Fabritz hat nach reiflicher Überlegung der Bitte des Bischofs entsprochen und wird sich zum 28. Februar von seinem Amt als Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu entpflichten lassen, um zusätzlich zu seinen Ämtern als Stadtdechant und Vizeoffizial zum 1. März die Leitung der Propsteipfarrei St. Clemens zu übernehmen.

Ruhrbischof Overbeck dankt Stadtdechant Dr. Fabritz für seinen bisherigen engagierten Dienst als Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu und für seine Bereitschaft, die Leitung der zweitgrößten Pfarrei des Ruhrbistums zu übernehmen.