Orangen und Engel – Italienische Skizzen

Aus seinem Buch "Orangen und Engel - Italienische Skizzen" liest der Autor, Dramaturg und Journalist Ingo Schulze am 29. Juni 2011 im Medienforum des Bistums Essen.

Autor Ingo Schulze liest im Medienforum

In der Reihe „BücherLeben“ lädt das Medienforum des Bistums Essen, Zwölfling 14, für Mittwoch, 29. Juni, 19.30 Uhr, zu einer Autorenlesung mit Ingo Schulze, Berlin, ein. Er liest aus seinem Buch „Orangen und Engel – Italienische Skizzen“.

Schulzes neues Buch entstand während eines Italienjahres, das der Autor in Rom als Stipendiat der Villa Massimo verbrachte. Es ist eine Geschichtensammlung. Erzählt werden italienische Erlebnisse, mal im Nachdenken über die eigene Sterblichkeit, mal in der Begegnung mit einfachen Menschen und ihren Lebensgeschichten. Der Ich-Erzähler lässt deutliche Parallelen zum Autor erkennen. Auch er ist Schriftsteller, der in Italien lebt und das Land erkundet.

Karten für die Lesung, die gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung Essen veranstaltet wird, sind im Vorverkauf im Medienforum und an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 0201/2204-274. (do)