Oberarzt spricht im Essener Dom

Zum Thema „wirksam“, einem der sieben Worte, die das „Zukunftsbild“ als eine Vision von Kirche im Ruhrbistum kennzeichnen, spricht der Essener Oberarzt Dr. Theo Baars am 21. März 2014 in der Reihe "Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit" im Essener Dom.

Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit

In der Reihe „Glaubenszeugnisse in der Fastenzeit“, die in diesem  Jahr das „Zukunftsbild“ des Bistums Essen in den Mittelpunkt rücken, spricht am Freitag, 21. März, 18.30 Uhr, im Essener Dom Dr. Theo Baars, Oberarzt am Westdeutschen Herzzentrum Essen, zum Thema „wirksam“. Dies ist eines der sieben Worte, die das „Zukunftsbild“ als eine Vision von Kirche im Ruhrbistum kennzeichnen: berührt, wach, vielfältig, lernend, gesendet, wirksam und nah. Den musikalischen Rahmen gestaltet der Mädchenchor am Essener Dom.

Mit den jährlichen Fastenpredigten und Glaubenszeugnissen bietet das Essener Domkapitel Gelegenheit zur Besinnung und Meditation. Die Besucherzahlen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass dieses Angebot den Bedürfnissen der Menschen in der vorösterlichen Zeit entgegenkommt. (do)