Nightfever im Essener Dom

„Nightfever“, ein besonders gestalteter Gebetsabend, findet am Samstag, 28. Juni, erneut im Essener Dom statt. Eingeladen sind besonders die Passanten in der Innenstadt.

„Nightfever“, ein besonders gestalteter Gebetsabend, findet am Samstag, 28. Juni, erneut im Essener Dom statt. Nach der Heiligen Messe um 18.30 Uhr mit Msgr. Dr. Michael Dörnemann laden jugendliche Teilnehmer Passanten auf der Straße ein, in das Gotteshaus zu kommen, um für einen Moment die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, zu beten, zu singen, zur Ruhe zu kommen oder auch nur eine Kerze anzuzünden. Der Abend endet um 21.30 Uhr mit der Komplet, dem Nachtgebet der Kirche.

Nightfever ist eine kontinuierlich wachsende Initiative junger Christen, die die Freude am Glauben erfahren haben und andere dazu einladen möchten, Gott zu begegnen. In über 30 Städten innerhalb Deutschlands finden diese Gebetsnächte inzwischen regelmäßig statt, aber auch in Europa und darüber hinaus gibt es immer mehr Städte, die Nightfever feiern.

Weitere Informationen unter www.nightfever-essen.de.(ul)