von Lisa Mathofer

Neues Pastoralteam in Mülheimer Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt

In der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt in Mülheim hat sich ein neues Pastoralteam gebildet. In einer Festmesse am Samstag, 21. April, werden die neuen pastoralen Mitarbeiter in ihr Amt eingeführt.

Nach dem Wechsel von PfarrerPater Josef Prinz nach Bayern übernimmt PastorChristian Böckmann die Aufgabe als Pfarradministrator. Er wird in Zukunft das Pastoralteam leiten und die Pfarrei in der Verwaltung betreuen. Auch in der Seelsorge wird er mitarbeiten. Als Beauftragter für die Krankenhausseelsorge im Bistum Essen wird er weiterhin tätig sein.

Pater Bala Kaligri wird neuer Pastor der Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt, der bisher schon als Kaplan dort arbeitete. Pater Johnson Mathew besetzt die Stelle als Kaplan der Gemeinde.

Michaela Kaminski wird neue Pastoralreferentin der Pfarrei. Sie ist bereits seit Februar in der Mülheimer Pfarrei als pastorale Mitarbeiterin tätig.

Die vier neuen Mitglieder des Pastoralteams werden am Samstag, 21. April, um 18.30 Uhr in der Klosterkirche St. Mariä Himmelfahrt, Klosterstraße 55, in ihr Amt eingeführt.