Namen und Daten - Prälat Dr. Gerd Lohaus

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat Herrn Dr. theol. Gerd Lohaus, Päpstlicher Ehrenprälat und Ehrendomherr an der Essener Domkirche, mit Wirkung zum 1. Juli 2013 zum Referenten für Kirchliche Lehre und Theologische Wissenschaft ernannt.

Zum Referenten für Kirchliche Lehre und Theologische Wissenschaft hat Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck mit Wirkung zum 1. Juli  Dr. theol. Gerd Lohaus, Päpstlicher Ehrenprälat und Ehrendomherr an der Essener Domkirche, ernannt.

Gleichzeitig wird er von seinen Aufgaben als Abteilungsleiter Glaubenslehre, Liturgie und Ökumene, als Vorsitzender der Liturgischen Kommission, Vorsitzender der Kirchenmusikkommission, von der Mitgliedschaft in der Kommission für Bau-, Kunst- und Denkmalpflege und von seinem Amt als Bischöflicher Beauftragter für das "Neue Gotteslob" entpflichtet.

Die Leitung des Sachbereichs Ökumene wird Prälat Dr. Gerd Lohaus beibehalten. (lü)