Namen und Daten

Propst Dr. Jürgen Cleve, Propst Msgr. Jürgen Schmidt, Kaplan P. Marek Ciesielski SChr, Rektor Christoph Werecki

Propst Dr. Jürgen Cleve ist mit Wirkung zum 15. November 2018 von seinem Amt als Stadtdechant des Stadtdekanates Essen entpflichtet.

Propst Msgr. Jürgen Schmidt ist mit Wirkung zum 16. November 2018 zum Stadtdechanten des Stadtdekanates Essen ernannt worden.

Kaplan P. Marek Ciesielski SChr ist von seinen Aufgaben als Kaplan der Propsteipfarrei St. Peter und Paul in Bochum und der Beauftragung mit eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge für die polnischsprachigen Katholiken in Bochum, Wattenscheid, Bottrop, Gladbeck, Gelsenkirchen und Hattingen-Schwelm entpflichtet worden.

Rektor Christoph Werecki wurde mit sofortiger Wirkung zum Leiter von „Gleis X, Kirche für junge Menschen“, in der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen ernannt.