Namen und Daten

P. Pirmin Holzschuh OCist, Pastor Christian Böckmann, Pfarrer Roland Winkelmann, Pastor Benedikt Ogrodowczyk

P. Pirmin Holzschuh OCist wurde rückwirkend mit Wirkung vom 31. Dezember 2017 von seiner Ernennung als Kaplan an der Pfarrei B.M.V. Matris Dolorosae in Bochum-Stiepel entpflichtet.

Pastor Christian Böckmann wurde mit Wirkung zum 1. April 2018 zum Pfarradministrator für die Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt in Mülheim ernannt mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent.

Pfarrer Roland Winkelmann wurde mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Caritasrates im Caritasverband Duisburg E. V. berufen.

Pastor Benedikt Ogrodowczyk wurde mit Wirkung zum 22. April 2018 zum Pfarrer an der Pfarrei St. Dionysius in Essen ernannt. Gleichzeitig von seiner Beauftragung als Jugendseelsorger und Leiter des Teams an der Jugendkirche GleisX sowie der Ernennung als rector ecclesiae der Liebfrauenkirche in der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen, der Beauftragung der Gottesdienstfeiern in der Justizvollzugsanstalt in Gelsenkirchen und der Ernennung als Subsidiar an der Pfarrei St. Nikolaus in Essen entpflichtet.