Namen und Daten

Dr. Gerhard Dittscheidt, Pastor Dietmar Schmidt, Pastor Ivo Bartulovic, Propst em. Paul Neumann, Propst Dr. Jürgen Clave, Kreisdechant Patrick Schnell, Pfarrer Winfried Langendonk

Dr. Gerhard Dittscheidt ist beauftragt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Diözesanreferent für die Krankenhaus- und Hospizseelsorge, als Leiter für die Projektstelle „Zentrum für Tod und Trauer“ mit einem Beschäftigungsumfang von 40% befristet bis 31.8.2021, zuständig.

Pastor Dietmar Schmidt konnte am 27. November 2018 sein 75. Lebensjahr vollenden.

Pastor Ivo Bartulovic ist mit Wirkung zum 30. November 2018 in den Ruhestand versetzt und von seiner Ernennung als Pastor der Pfarrei St. Peter und Paul in Hattingen entpflichtet worden.

Propst em. Paul Neumann ist mit Wirkung zum 30. November 2018 von seinem Amt als Stadtdechanten des Stadtdekanates Bottrop entpflichtet worden.

Propst Dr. Jürgen Cleve ist mit Wirkung zum 1. Dezember 2018 zum Stadtdechant des Stadtdekanates Bottrop ernannt.

Kreisdechant Patrick Schnell ist mit Wirkung zum 1. Dezember 2018 zum Pfarradministrator der Pfarrei St. Maria Immaculata in Meinerzhagen – Kierspe ernannt worden.

Pfarrer Winfried Langendonk ist mit Wirkung zum 1. Dezember 2018 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor an der Pfarrei St. Antonius in Essen ernannt worden.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen