Namen und Daten

Pastor Hermann-Josef van Aken, Gerhild Uhling, Michaela Kaminski, Diakon Ludger Höller, Pastor Volker Bauer, Dorothea Bertz, Propst Msgr. Manfred Paas

Pastor Hermann-Josef van Aken ist seit Ende Januar 2018 in den Ruhestand versetzt worden und ist weiterhin tätig als Pastor im besonderen Dienst in der Pfarrei St. Dionysius in Essen.

Gerhild Uhling  ist seit Ende Januar aus dem Pastoralen Dienst ausgeschieden und daher von der Tätigkeit als Gemeindereferentin im Marien-Hospital gGmbH in Bochum-Wattenscheid entpflichtet worden.

Michaela Kaminski ist seit Februar 2018  zur Pastoralreferentin  an der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt in Mülheim beauftragt worden.

Diakon Ludger Höller wurde mit Wirkung zum 1. März 2018 zum Diakon mit Koodinierungsaufgaben in der Gemeinde St. Elisabeth in Essen-Frohnhausen ernannt.

Pastor Volker Bauer wurde mit Wirkung zum 1. März 2018 für den Zeitraum von 26 Monaten in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

Dorothea Bertz ist mit einem Beschäftigungsumfang von 50% weiterhin in der Krankenhausseelsorge am Katholischen Klinikum Oberhausen, Betriebsteil St. Josef-Hospital, Mülheimer Straße 83 in Oberhausen beschäftigt.

Propst Msgr. Manfred Paas ist seit 1. März 2018 in den Ruhestand versetzt worden und gleichzeitig ernannt worden als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor im besonderem Dienst der Propsteipfarrei St. Gertrud von Brabant in Bochum-Wattenscheid tätig zu bleiben.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen