Namen und Daten

Franz Jörg Rentemeister, der ehemaliger Geschäftsführer des St. Vinzenz-Krankenhauses wurde am 5. Juli mit dem Ehrenzeichen des Bistums Essens ausgezeichnet.

Mit dem Ehrenzeichen des Bistums Essen wurde nun Franz Jörg Rentemeister ausgezeichnet. Der Bischof würdigte damit das große Engagement Rentemeisters im Gesundheitswesen des Bistums. Franz Jörg Rentemeister hatte die Geschäftsführung des katholischen St. Vinzenz-Krankenhauses in Altena im Sommer 2010 übernommen. Während seiner Amtszeit hat sich der 69jährige nachhaltig für den Erhalt des Hauses eingesetzt.

Franz Jörg Rentemeister wurde die Auszeichnung am 5. Juli im Anschluss an einen Dankgottesdienst zu seiner Verabschiedung als Geschäftsführer in der St. Matthäus-Kirche verliehen. (ga)