Namen und Daten

Karl-Heinz Leibold, Kaplan Christoph Werecki

Karl-Heinz Leibold wurde mit Wirkung zum 15. August 2018 beauftragt die Seelsorger am Kath. Klinikum Bochum, Betriebsstätte Blankenstein mit einem Beschäftigungsumfang von 50% zu übernehmen und gleichzeitig beauftragt bis 31. August 2021 mit weiteren 50% Beschäftigungsumfang mit der Projektstelle „Pilgerwege im Ruhrgebiet“. Seiner Tätigkeit als Krankenhausseelsorger an der HELIOS Klinik Hattingen wurde er entpflichtet.

Kaplan Christoph Werecki wurde mit Wirkung zum 18. August 2018 zum Jugendseelsorger von „Gleis X, Kirche für junge Menschen“, und zum rector ecclesiae der Liebfrauenkirche, Stolzestraße 3 a, 45879 Gelsenkirchen, in der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen ernannt. Gleichzeitig ist Kaplan Werecki von seiner Ernennung zum vicarius paroecialis mit dem Titel Kaplan der Propstei St. Marien in Schwelm – Gevelsberg – Ennepetal und seiner Beauftragung in der Propsteigemeinde St. Marien in Schwelm schwerpunktmäßig zu arbeiten, entpflichtet.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen