„Musik und mehr ....“ im Medienforum

„Bis an sein höchsten Bord“ – Bilder und Musik zum Advent ist der Titel einer Veranstaltung, zu der das Medienforum des Bistums Essen gemeinsam mit der Fachstelle Kirchenmusik und dem Referat Kirche und Kultur des Bischöflichen Generalvikariates für Dienstag, 7. Dezember, 19.30 Uhr, einlädt.

Bilder und Musik zum Advent

„Bis an sein höchsten Bord“ – Bilder und Musik zum Advent ist der Titel einer Veranstaltung, zu der das Medienenforum des Bistums Essen gemeinsam mit der Fachstelle Kirchenmusik und dem Referat Kirche und Kultur des Bischöflichen Generalvikariates für Dienstag, 7. Dezember, 19.30 Uhr, einlädt. Im Medienforum, Zwölfling 14, stehen an diesem Abend Gesang und Bilder aus der Kunst im Mittelpunkt, sie wollen das Publikum auf die Feier der Geburt Jesu Christus einstimmen.

Ein Gesangensemble des Bistums Essen wird unter der Leitung von Stefan Glaser den musikalischen Impuls setzen, ergänzt wird dies durch die Bildbetrachtung des Kunsthistorikers Dr. Herbert Fendrich.

Karten sind im Vorverkauf im Medienforum des Bistums Essen, Rufnummer 0201.2204-274, sowie an der Abendkasse erhältlich.