von Thomas Rünker

Morgenandachten mit Lebenstipps vom heiligen Augustinus

Der Duisburger Prämonstratenser-Pater Philipp Reichling spricht in der kommenden Woche von Montag, 10., bis Samstag, 15. Juli, die Morgenandachten auf WDR 3 und WDR 5.

Der Duisburger Prämonstratenser-Pater Philipp Reichling spricht in der kommenden Woche die Morgenandachten auf WDR 3 und WDR 5. Er beschäftigt sich dabei mit Themen aus der Ordensregel des Heiligen Augustinus (354 – 430), der der Augustiner-Orden verspflichtet ist. Pater Philipp erschließt einzelne Regeln für das alltägliche Zusammenleben – auch außerhalb des Klosters.

Die Beiträge laufen von Montag, 10., bis Samstag, 15. Juli, jeweils um 6.55 Uhr auf WDR 5 und um 7.50 Uhr auf WDR 3 (mit Choral). Zudem können die Morgenandachten nach dem Sendetermin auf der Internetseite "Kirche im WDR" noch einmal angehört und nachgelesen werden.