Liudger on Tour

In der Jugendkirche re:CHURCH in Essen-Fischlaken ist der Jugendchor Roxel mit dem Musical "Liudger.The Mission" zu Gast.

Ludgerus-Musical  in der Jugendkirche re:CHURCH in Essen

„Liudger. The Mission“ ist der Titel eines Musicals, das der Jugendchor Roxel am Freitag und Samstag, 23. und 24. Oktober, in der Jugendkirche re:CHURCH (Kirche Christi Himmelfahrt) in Essen-Fischlaken, Lürsweg 43, aufführt. Das Musical beginnt um 19.30 Uhr und dauert etwa 90 Minuten.

Das Musical will das Leben und Wirken des heiligen Liudger anlässlich des 1200. Todestages darstellen. Dabei will es weit mehr sein als eine modern inszenierte Heiligenvita. Die jungen Darsteller setzen sich vor dem Hintergrund der Lebenswelt des Heiligen mit ihrem eigenen Glauben auseinander, sie beleuchten die Geschichte Liudgers und stellen sie dem gegenüber, was sie selbst heute betrifft, irritiert und beschäftigt.

Karten zum Preis von 5 Euro und 8 Euro (Familienkarte 18 Euro) sind erhältlich im Pfarrbüro St. Ludgerus, Brückstraße 77, Telefon 0201-490050, und vom 20. bis 22. Oktober, 17 bis 19 Uhr,  im Gemeindebüro Christi Himmelfahrt, Lürsweg 43A. (mi)