Kirchenbeiträge im Programm der NRW-Lokalradios

"Himmel & Erde. Das Magazin der Kirchen" und "Augenblick Mal" berichten vom 5. bis 11. September über Feierlichkeiten und Attraktionen aus dem Ruhrbistum.

Himmel & Erde. Das Magazin der Kirchen wird am Sonntag, 5. September, 8 bis 9 Uhr, in den Lokalradios in NRW übertragen. Moderator Dr. Christof Beckmann berichtet u. a. über die Prozession zu Ehren des Heiligen Ludgerus, dem Gründer des Klosters in Essen-Werden.

In der Sendung „Augenblick Mal“ präsentieren Autoren aus dem Bistum Essen ihre Gedanken zum Tag. Von Montag bis Samstag, 6. bis 11. September, berichten sie täglich in den NRW-Lokalradios.
Themen sind u. a. „Mutter Tresea in Essen“ (Mo., 6.9.), „Essen: Besuch bei Madonna“ (Mi., 8.9.) und „100 Jahre Franz Hengsbach“ (Do., 9.9.).